Home

„Wer mich ganz kennenlernen will, muss meinen Garten kennen, denn mein Garten ist mein Herz."

Fürst Pückler-Muskau

 

 

Wir entwickeln für jeden Garten und jede Freifläche kreative Lösungen, die der Individualität seiner Nutzer und den Besonderheiten des Umfeldes entsprechen.

 

Das Wesen und das Wesentliche zu erfassen

 

Ob bei der Planung eines Hausgartens, eines Schulhofes oder einer öffentlichen Grünanlage: Die Beziehungen zwischen Umgebung, Haus, Garten und Mensch, sind Gestaltungsgrundlage unserer Arbeit.

Darum gibt es bei uns keine Standardlösungen.

 

Ökologisch wertvolle Biotope, Trockenbeete mit heimischen Stauden und Zwerggehölzen, Böden aus Sandstein oder gelbem Quarzit, Wände aus Burgunderstein, freischwebende Treppen oder edle Skulpturen:

  • Hochwertige Pflanzen und Materialien,
  • harmonische Formen und Farben sowie
  • ein den Ansprüchen des Nutzers entsprechender Pflegeaufwand

sind die Voraussetzung für Gärten und Freiflächen, in denen sich unsere Kunden oder die Nutzer gern aufhalten und Erholung finden.

 

Mit einer guten fachlichen Planung können Fehlentscheidungen und unnötige Kosten vermieden werden.

 


Aktuell

"Gräser und Wiesen im städtischen Freiraum" --> mehr